Vertriebsingenieur / Sales Engineer Parts (m/w/d)

Konecranes GmbH

Wetter (Ruhr), 58300

Maschinenbau

Wetter (Ruhr)

Mühlenfeld 20

konecranes.de

Konecranes Moves what matters.(TM) Konecranes ist ein weltweit führender Anbieter, wenn es um perfekte Lösungen für den Materialumschlag geht und das für ein breit gefächertes Kundenspektrum in verschiedenen Industrien. Wir setzen immer wieder Maßstäbe in der Branche, von täglichen Optimierungen bis hin zu bahnbrechenden Innovationen. Denn wir wissen, dass wir stets einen sichereren, produktiveren und nachhaltigeren Weg finden können. Deshalb wird Konecranes mit seinen 16 000 Fachleuten in mehr als 50 Ländern jeden Tag das Vertrauen geschenkt, das zu bewegen, was die Welt benötigt. Unsere Mitarbeitenden sind engagiert und wachsen mit uns. Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft. Vertriebsingenieur / Sales Engineer Parts (m/w/d) Das gibt´s bei uns zu tun: Du betreust unsere Parts Sales Kunden vertriebsorientiert, unterbreitest Angebote, entwickelst Verkaufskonzepte und gewinnst sie für unsere Produkte Du akquirierst neue Kunden, indem du Vertriebs- und Kundenbedarfe identifizierst, Potentale proaktiv aufweist und sie von unseren Lösungsansätzen überzeugst Du unterbreitest Bevorratungskonzepte für langanhaltende Anlagenproduktivität und führst Risikoanalysen beim Kunden vor Ort durch Du förderst durch Vertriebskampagnen gezielt die Promotion von Ersatzteilen und Komponenten, um die Verkaufsziele zu erreichen und zu steigern Du erfasst den Bedarf unserer Kunden durch Gespräche und Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten für kritische und vor allem Investition verbundene Ersatzteile und Komponenten Das bringst du mit: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung wie z.

B. Industriekaufmann frau, Mechatroniker in oder vergleichbare Ausbildung sowie eine zusätzliche Fachausbildung z.B. im Bereich Betriebswirtschaft oder Technikerin und ein überdurchschnittlich ausgeprägtes Gen für den Vertrieb Du kennst dich mit dem Produktportfolio von Ersatzteilen und Komponenten aus und kannst deine technische Fachkompetenz beim Kunden präsentieren und einsetzen Du zeichnest dich durch unternehmerisches Denken aus, hast eine Hands-on-Mentalität und besitzt Freude am Vertrieb und der Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Innendienst sowie den Supportschnittstellen Du bist sicher in der Projektierung und Angebotserstellung von Ersatzteilen und Komponenten sowie dem Umgang mit Siebel Idealerweise hast du bereits SAP-Kenntnisse und verfügst über gute Englischkenntnisse Dein Büro ist beim Kunden - daher bringst du ein hohes Maß an Reisebereitschaft mit Das bieten wir dir: Umfassende Einarbeitung Tarifgebundene Vergütung mit hohem Fixanteil plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub tarifliche Sonderurlaubstage Homeoffice und flexible Arbeitszeitgestaltung Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung E-Bike Leasing Vielseitige Unterstützungsprogramme für Mitarbeitende (Familienversicherung, Gesundheits- undamp; Vorsorgeleistungen, Hilfestellung bei Verbraucher-Themen, rechtlichen Fragestellungen oder psychosoeim Kunden präsentieren und einsetzen Du zeichnest dich durch unternehmerisches Denken aus, hast eine Hands-on-Mentalität und besitzt Freude am Vertrieb und der Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Innendienst sowie den Supportschnittstellen Du bist sicher in der Projektierung und Angebotserstellung von Ersatzteilen und Komponenten sowie dem Umgang mit Siebel Idealerweise hast du bereits SAP-Kenntnisse und verfügst über gute Englischkenntnisse Dein Büro ist beim Kunden - daher bringst du ein hohes Maß an Reisebereitschaft mit Das bieten wir dir: Umfassende Einarbeitung Tarifgebundene Vergütung mit hohem Fixanteil plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub tarifliche Sonderurlaubstage Homeoffice und flexible Arbeitszeitgestaltung Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung E-Bike Leasing Vielseitige Unterstützungsprogramme für Mitarbeitende (Familienversicherung, Gesundheits- undamp; Vorsorgeleistungen, Hilfestellung bei Verbraucher-Themen, rechtlichen Fragestellungen oder psychosozialen Anliegen durch eine externe Beratung) Aktiensparprogramm Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Aller Anfang ist leicht, ein Lebenslauf reicht Sende uns deine Bewerbung - auch ohne Anschreiben - gleich hier online.

Wir freuen uns auf dich Erste Fragen beantwortet dir Marcel Angersbach gerne telefonisch unter Jetzt bewerben . Personaldienstleister und Vermittler möchten wir bitten, von der Kontaktaufnahme abzusehen. Erfahre mehr über Konecranes als Arbeitgeber: Jetzt bewerben />Konecranes verpflichtet sich, für einen fairen Umgang mit allen Mitarbeitenden und Stellenbewerbenden zu sorgen und ein Umfeld zu schaffen, das frei von jeglicher Form von Diskriminierung ist. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Gemeinsam fördern und befürworten wir eine inklusive Kultur, in der faire Behandlung und ethische Arbeitsweisen Teil unseres täglichen Lebens sind.

Fachkraft für mechanische Instandsetzung (m/w/d)
   Konecranes GmbH (Benrath)

Vertriebsingenieur / Sales Engineer Parts (m/w/d)
   Konecranes GmbH (Wetter (Ruhr))

Werkzeugprüfer in
   Konecranes GmbH (HafenCity)

Geschäftsführer Technik (m/w/d)
   DOMUS Consult Wirtschaftsberatungsgesellschaft mbH (Bergen auf Rügen)

Account Executive (m/w/d)
   thinkproject Deutschland GmbH (Berlin)

Ingenieur:in Elektrotechnik - Planungs- und Projektingenieur:in (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Penzberg)